Welche Akku Kettensäge kaufen ?

Gesperrt
stolica

Beitrag von stolica »

Hallo an alle,
Also ich will mir eine "leichte" Akku Kettensäge kaufen. Diese soll in der Gewichtsklasse ca.2 bis 3 kg liegen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Akku Kettensägen und kann mir etwas mehr dazu sagen und welche empfehlen?
Danke
linuxx

Beitrag von linuxx »

Guten Abend stolica,
es gibt mittlerweile schon gute Akku-Motorsägen, aber ich muss dir sagen das die nicht ganz billig sind. Klar können die Akku Kettensäge nicht mit den dicken Benzin-Maschinen mithalten, aber das sollen sie auch nicht.. Die Akku-Maschinen haben noch ein relativ kurze Schwert. Dass wichtigste ist, dass Du eine Li-Io-Akku kaufst. Der entlädt sich nicht selbst und kann auch zwischengeladen werden. Der größte vorteil von Akkukettensägen ist das man Kabellos arbeiten kann,und dass die Säge wie eine Elektrosäge auch anspringt wenn man sie länger nicht gebraucht hat. Der größte nachteil für mich ist in der Leistungsfähigkeit. Weitere Informationen über Akku Kettensägen kannst du hier finden klick, Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)
lenso

Beitrag von lenso »

Guten Tag stolica,

ich habe mir selbst vor ein paar Tagen eine Akku Kettensäge gekauft und ich habe mich für die Greenworks Tools 20117 entschieden. Sie ist super im handling und ist auf jeden Fall sauber und hochwertig verarbeitet. Ich bin bis jetzt äußerst zufrieden mit der Säge. Du findest auf kettensaegetest.de Kettensägen Tests von Akku Kettensägen, Benzin Kettensägen und auch Elektro Kettensägen. Die Greenworks Tools ist dort sogar auf dem ersten Platz im Test.

Viele Grüße und viel Spaß beim sägen! :)
Gesperrt