Drehbank Weisser DW

Gesperrt
Bandit1200
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Feb 2007, 09:58
Wohnort: Löhnberg

Beitrag von Bandit1200 »

Hallo hat jemand von euch Unterlagen für eine Drehbank von Weisser Typ DW Bj.1952. Das ist die mit dem langen Hebel am unteren Getriebe zur Drehzahlverstellung. Wer würde mir auch gegen einen Unkostenbeitrag seine Unterlagen zum kopieren zur Verfügung stellen.
Gruß Dirk
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Dirk.
Die Firma Weiser in Heilbronn existiert schon ne ganze Weile nicht mehr.
Die von dir befragte Maschine kenne ich nicht, ich habe mich mal mit der Weiser Junior befaßt, da ish eine solche kaufen wollte.
Auch dir der Hinweis:
Schau ins Rapidforum - in http://www.peters-cnc.ecke.de/
Eintritt über Login und Account, welcher dir sofort per Mail übermittrlt wird.
Dort findest du Profi- und Hobby-Anwemder ;
Viel Erfolg undSpaß
Gruß ;-)))
E.M.
WK02
Beiträge: 41
Registriert: Di 6. Dez 2005, 19:14
Wohnort: Nagold - Schietingen

Beitrag von WK02 »

Hallo Dirk
Die Fa. Johann Kleinlein Nürnberg Elissenstr. 4
Tel. Nr. 0911 / 628110 verkauft 2 St. Drehmaschinen
Weisser DW. Vielleicht haben die noch Pläne und
können Dir evt. helfen. www.kleinlein.de

Gruß Werner
zodiac
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 17:33
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag von zodiac »

Hallo Dirk
Ich habe mir kürzlich die selbe Maschine gekauft. Hast du mittlerweilen Unterlagen dazu, die du mir ev. zur Verfügung stellen könntest?

Gruss Dani
Dieter

Beitrag von Dieter »

Hallo!!!
Die Drehbank, die ihr da beschreibt ist eine Weisser von Weisser, St. Georgen im Schwarzwald.
Die Firma existiert meines Wissens heute noch. Ich habe auch eine solche Drehbank. Hatte seinerzeit noch Unterlagen von dort bekommen.

MfG Dieter
Gesperrt