LIDL Meßschieber Angebote usw.

E.M.

Beitrag von E.M. »

LIEDL
hat am 28.7.05 einiges an Angeboten, zB einen billigen Digital-Meßschieber
>http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c. ... hieber.ar6

eine Blind-Nietzange mit 100 Nieten für weniger als 4 ?, da kosten wo anders die hundert Nieten schon so viel > http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c. ... en-Set.ar6

Einen 12-tlg. Rohr-Installations-Set für 29,99? > http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c. ... ns-Set.ar6

Da sind 2 Teile (GewSchneider) Mehr enthalten als in meinem Rothenberger, der auch eine Aktion war, damals sicher bereits aus China (Formosa) kam und fast dreihundert Mark gekostet hat,
Ich frag mich , wie die das machen können.

E.M.

warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Willst Du´s wirklich wissen? Also: billige Arbeitskräfte und billige Nebenkosten und billigeres Material. So machen die das. Hast Du`s nicht gewusst?
warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Achso und nicht zu vergessen fast keine Entwicklungskosten da das meist jemand anderes übernimmt.

;-) warne...
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

zu EM

der Gewindeschneidkluppensatz von Rothenberger kommt nicht aus China, sondern wird bei der 100 % rothenberger-Tochter "Super Ego" in Spanien gefertigt.

Was die "so" günstigen Preise von Lidl angeht, tja das wird halt mal ein Container in Taiwan gekauft und dann mit niedrigstem Aufschlag weiterverkauft um die Leute in den Laden zu kriegen. Is ja schön und recht und Lidl tut das ja aus reinster Menschliebe und um uns allen eine Freude zu machen, wird dann der digitale Meßschieber für 12 Euro inkl. Mwst verkauft. Und wo ich schon mal bin, da nehm ich halt auch gleich noch was anderes mit. Mischkalkulation und schon stimmt die Kasse wieder.

Wer bleibt da auf der Strecke ? Ach ja der "dumme" Werkzeughändler, der für den digitalen Meßschieber 24 Euro nimmt. Der Fachhandel, der bevorratet, berät usw. unsofort. Also nur noch bei Lidl kaufen und dann aber nicht wundern, wenn ein Händler nach dem anderen kaputt geht und Arbeitsplätze wegfallen, hauptsache der Lebensmitteldiskounter hat neben der Banane auch noch billig Werkzeug
warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Es gab mal ne Zeit da sind dieChefs der Lebensmittelketten vor Euphorie 8-mal am Tag aufs Klo gesprungen, Weil laut GVO (Gruppenfreistellungsverordung) `die` sogar Autos verkaufen durften. Und was ist draus geworden?

;-)warne...
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hi Warne,
deine Erklärung in Bezug der >Meßschieber http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 68900&rd=1
Und mit dem entwickeln , ich glaub da liegst bei Mitutojo auch daneben.
Gruß ;-)))
E.M.

Hoschi
Beiträge: 156
Registriert: So 1. Jan 2006, 11:40
Wohnort: Horn Bad Meinberg

Beitrag von Hoschi »

"der Gewindeschneidkluppensatz von Rothenberger kommt nicht aus China, sondern wird bei der 100 % rothenberger-Tochter "Super Ego" in Spanien gefertigt."

Heissa,

das bürgt natürlich für beste Qualität und sichert ohne Ende Arbeitsplätze in Deutschland.



"Wer bleibt da auf der Strecke ? Ach ja der "dumme" Werkzeughändler, der für den digitalen Meßschieber 24 Euro nimmt. Der Fachhandel, der bevorratet, berät usw. unsofort. Also nur noch bei Lidl kaufen und dann aber nicht wundern, wenn ein Händler nach dem anderen kaputt geht und Arbeitsplätze wegfallen, hauptsache der Lebensmitteldiskounter hat neben der Banane auch noch billig Werkzeug"

Wer bei Lidl Werkzeug kauft, betritt wahrscheinlich schon wegen der höheren Preise eher selten mal ein Fachgeschäft, und wenn ein "Fachhändler" eingeht, weil es beim billigen Jakob Messschieber gibt, sollte er sich an die eigene Nase fassen. Wusste ausserdem noch gar nicht, dass die LIDL-Märkte alle im Ausland liegen, oder warum sollen das keine deutschen Arbeitsplätz sein ?

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich kaufe fast ausschliesslich beim Fachhändler, obwohl ich diese Woche wohl mal beim örtlichen LIDL vorbeischauen werde ;-), aber ich fühle mich nicht dafür zuständig, unflexible, überteuerte oder inkompetente und unfreundliche "Fachhändler" zu subventionieren oder deren Altersversorgung zu sichern.
Wenn diese aussterben, hat das eher was mit deren eigener Geschäftsauffassung zu tun als mit der "Bedrohung" durch LIDL, Aldi.....

Gruss

Hoschi

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@ Hoschi

Du kaufst beim Fachhandel, das ist ja löblich, aber im selben Atemzug schimpst du über den unflexiblen, überteuerten und unfreundlichen Händler. Noch mal zum Mitschreiben :) Lidl kauft direkt in Taiwan oder Korea einen Container Meßschieber ein, sagen wir mal 10.000 Stück. Ist doch klar, daß der Einkaufspreis spottbillig ist. Der durchschnittliche Fachhändler kauft beim Hersteller oder Importeur vieleicht mal wenns hochkommt 5 - 10 Stück auf Lager ein. Daß er da andere Preise zahlen muß ist doch logisch und daß er bei den Preise nicht mithalten kann verständlich. Heute ist es der Meßschieber, morgen z.b. die Wasserwaage und übermorgen und so weiter und so fort.

Für Lidl und Co. ist nicht ihr Hauptgeschäft, sondern eine einmalige Promotion. Die leben in erster Linie von ihrem Kernprogramm. Der Fachhändler hat in der Regel nur Werkzeug.

PIT
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:45
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von PIT »

@E.M.:

Es mag ja sein, dass die Lidl-Schieblehren durchaus gut und brauchbar sind, die Qualität billiger China / Taiwan-Hersteller mit Mitutoyo zu vergleichen ist aber meiner Meinung nach Blödsinn!
Mitutoyo ist ein renomierter japanischer Hersteller, der entgegen Deiner Meinung sicher auch einiges an Entwicklungsarbeit in neue Produkte steckt.

Natürlich lassen auch viele "Markenhersteller" bestimmte Produkte (z.B. digitale Messschieber) in China oder Taiwan usw. fertigen, aber dann nach deren Qualitätsvorgaben.
Und diese sollten dann doch ein Stück über dem liegen, was z.B. bei Lidl angeboten wird.
Hoschi
Beiträge: 156
Registriert: So 1. Jan 2006, 11:40
Wohnort: Horn Bad Meinberg

Beitrag von Hoschi »

Ich hab doch nicht über Fachhändler geschimpft :-), das hört sich anders an. Ich hab nur gesagt, dass sich Händler, die auf geänderte Gegebenheiten nicht zu reagieren in der Lage sind, eben irgendwann beim A-Team landen könnten. Das geht jedem anderen Unternehmer in jeder anderen Branche ganz genau so, warum sollten Fachhändler da eine Ausnahme machen?
Wenn jemand masochistisch veranlagt ist, und trotz überhöhter Preise und/oder Unflexibilität und/oder pampigen Auftretens und/oder inkompetenter Beratung weiterhin zu so einem Höker geht, soll er es doch machen, aber er muss es eben nicht.
Ich hab solche Leute selbst erlebt, und die hatten dann eben einen Kunden weniger.

Und noch mal zum Mitschreiben :-) :

Wer Werkzeug regelmässig beim LIDL, Aldi, Plus.... kauft, wird einem "Fachhändler" wohl eher nicht als Kunde fehlen, weil er wahrscheinlich erst ein mal bei ihm war und ob der "gigantischen" Preise das Etablissement fluchtartig wieder verlassen haben wird.
Und nur weil ich mich evtl. dafür entscheide, 12,99 ?uronen beim Discounter zu lassen, werde ich deshalb in Zukunft nicht den Händler meines Vertrauens fallen lassen, und er nicht daran eingehen.
Und wenn doch, lag wohl mehr im Argen als nur der Einkaufspreis für solche LowCost-Artikel.

Gruss

Hoschi
Gesperrt