Bremsrücksteller
Kann mir einer von Euch einen Bremsrücksteller empfehlen?
Ich will bei meinem 99er Golf die Bremsbeläge hinten wechseln und brauche einen Rücksteller...
Ich will die Gelegenheit gleich dazu nutzen um mir einen Rücksteller zu kaufen.
Aber nicht in der Klasse 100? und mehr..
Das teil benutze ich bestimmt eh sehr selten und für meine Freunde brauche ich kein sau taures zeug kaufen, die sollen sich ihren Scheiß selber holen
Ebay ist ja voll von den teilen, aber welcher taugt was....
Ich will bei meinem 99er Golf die Bremsbeläge hinten wechseln und brauche einen Rücksteller...
Ich will die Gelegenheit gleich dazu nutzen um mir einen Rücksteller zu kaufen.
Aber nicht in der Klasse 100? und mehr..
Das teil benutze ich bestimmt eh sehr selten und für meine Freunde brauche ich kein sau taures zeug kaufen, die sollen sich ihren Scheiß selber holen
Ebay ist ja voll von den teilen, aber welcher taugt was....
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Soo hier mein erstes Posting... Bremsrücksteller... 60/70 Euronen und dann auch noch mittlere Quali von Ebay... ich würde dir empfehlen mit einer Schraubzwinge und einer guten Wapu-Zange das Problem anzugehen, hat sich bestens bewährt... Mit der Schraubzwinge Druck geben und mit der Zange drehen.... dann ist es ein Kinderspiel auch ohne Spezialwerkzeug... Gruss aus Nordhessen.
Hallo
Also mit Schraubzwingen-fummel-Wapuzange bleibst du bitte an den Bremsen eines Auto´s weg, das darf ja wohl nicht wahr sein.
Ich hab mir bei ebay für 18? solch ein Teil gekauft und bin mehr als zufrieden und 18? hat ja wohl jeder über um seine Bremsen vernünftig zurückzustellen. Da machste dir auch nicht die Manschette kautt.
Gruß
Also mit Schraubzwingen-fummel-Wapuzange bleibst du bitte an den Bremsen eines Auto´s weg, das darf ja wohl nicht wahr sein.
Ich hab mir bei ebay für 18? solch ein Teil gekauft und bin mehr als zufrieden und 18? hat ja wohl jeder über um seine Bremsen vernünftig zurückzustellen. Da machste dir auch nicht die Manschette kautt.
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Hallo
Ich gebs offen zu, ja ich wollte auch mal mit nem zurechtgeflexten Flacheisen ran, drücken drehn blablabla. Alles quatsch, das wird doch nix. Beim Audi A4 muss der Kolben so weit rein das du unweigerlich mit der Manschette Kontakt aufnimmst und das passende Werkzeug für 18? ist wirklich kein Luxus.
Gruß
Ich gebs offen zu, ja ich wollte auch mal mit nem zurechtgeflexten Flacheisen ran, drücken drehn blablabla. Alles quatsch, das wird doch nix. Beim Audi A4 muss der Kolben so weit rein das du unweigerlich mit der Manschette Kontakt aufnimmst und das passende Werkzeug für 18? ist wirklich kein Luxus.
Gruß
Hallo zusammen!
@Gallo
Bei Deiner Meinung zu Deinen Freunden sollte man diese besser in eine Fachwerkstatt schicken und Dir möchte ich raten, lass die Finger von so wichtigen Bauteilen.
Übrigends hat unsere ATU Filiale gerade ein Angebot zum Bremsen tauschen was günstiger als das Werkzeug wäre.
@Poloschrauber
Wahnsinns Ratschlag der genauso sinnig ist wie die Frage.
Wobei noch anzumerken wäre das wenn Du eine gute Wapu und eine vernünftige Schraubzwinge kaufts, die nicht für 18 ? bekommst. Du erinnerst mich an einen Schreiner den ich kenne der sagte "Mit Hammer und Kantholz kriegst Du alle passend"
@borelnom
Gebe Dir recht, für solche arbeiten darf kein Werkzeug und Material zu teuer sein.
Gruß
Der Solinger
@Gallo
Bei Deiner Meinung zu Deinen Freunden sollte man diese besser in eine Fachwerkstatt schicken und Dir möchte ich raten, lass die Finger von so wichtigen Bauteilen.
Übrigends hat unsere ATU Filiale gerade ein Angebot zum Bremsen tauschen was günstiger als das Werkzeug wäre.
@Poloschrauber
Wahnsinns Ratschlag der genauso sinnig ist wie die Frage.
Wobei noch anzumerken wäre das wenn Du eine gute Wapu und eine vernünftige Schraubzwinge kaufts, die nicht für 18 ? bekommst. Du erinnerst mich an einen Schreiner den ich kenne der sagte "Mit Hammer und Kantholz kriegst Du alle passend"
@borelnom
Gebe Dir recht, für solche arbeiten darf kein Werkzeug und Material zu teuer sein.
Gruß
Der Solinger
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Gut= Hazet... dachte ich bis jetzt immer... und kann man ja auch sooo nicht sehen... denn, eine Wapu Zange ist ein oft benötigtes
Universalwerkzeug.... so ähnlich wie Schraubendreher, Knipex etc....
War ja auch von nem Golf IV die Rede... so einen hab ich selbst... und deswegen auch die Erfahrung gemacht dass die Aktion mit Zwinge und Zange wunderbar und zerstörungsfrei funktioniert.
Universalwerkzeug.... so ähnlich wie Schraubendreher, Knipex etc....
War ja auch von nem Golf IV die Rede... so einen hab ich selbst... und deswegen auch die Erfahrung gemacht dass die Aktion mit Zwinge und Zange wunderbar und zerstörungsfrei funktioniert.
@Solinger
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker, Kfz-Elektriker und habe erfolgreich 8 Semester Maschbau studiert. Ich mach auch die Wartung an meinen Crosser usw...
Ich habe früher noch Hauptbremszylinder bei Opel instand gesetzt...
Mit "meinen Freunden" meinte ich nur, ich habe Werkzeug (fast 100% Hazet) für mehre tausend Euro und meine Kumpels kommen immer zu mir um mein Werkzeug zu nehmen, bzw. ich mach das eh auch an Ihren Autos!
Für die muss ich nicht auch noch 170? für einen Satz Hazet Rücksteller kaufen wenn ich alle 2 Jahre mal Bremsbeläge an einem "meiner" Wagen wechsel und sonst nur an Ihren.
Und in Werkstatten bringe ich äußerst ungern meine Autos/Bikes! Alles Pfuscher aus mir
Nicht falsch verstehen, aber ich habe selber lange genug in Opel und VW Werkstätten gearbeitet um zu wissen das nicht "jeder Mechaniker" genug Grips im Schädel hat um seinen Arsch zu finden, welchen er so oder so nicht in der Hose hat weil er eine von Ihn mit der Wapu zustörte Manschette verschweigt und alles wieder zusammen baut.
Überdrehte Schrauben von Schiebehülsen, oder gar nicht erst überprüft ob die Hülsen noch sauber gleiten, Drahtbürste zweimal über den Sattel gezogen weil zu faul die Bremssattelfeile anzusetzen usw..
Alles selber schon erlebt, und seid ' 92 als ich ausgelernt habe ist das Bildungsniveau auch nicht gerade gestiegen....
Ich habe jetzt so einen 59? Satz mit zwei Spindeln ersteigert...
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker, Kfz-Elektriker und habe erfolgreich 8 Semester Maschbau studiert. Ich mach auch die Wartung an meinen Crosser usw...
Ich habe früher noch Hauptbremszylinder bei Opel instand gesetzt...
Mit "meinen Freunden" meinte ich nur, ich habe Werkzeug (fast 100% Hazet) für mehre tausend Euro und meine Kumpels kommen immer zu mir um mein Werkzeug zu nehmen, bzw. ich mach das eh auch an Ihren Autos!
Für die muss ich nicht auch noch 170? für einen Satz Hazet Rücksteller kaufen wenn ich alle 2 Jahre mal Bremsbeläge an einem "meiner" Wagen wechsel und sonst nur an Ihren.
Und in Werkstatten bringe ich äußerst ungern meine Autos/Bikes! Alles Pfuscher aus mir
Nicht falsch verstehen, aber ich habe selber lange genug in Opel und VW Werkstätten gearbeitet um zu wissen das nicht "jeder Mechaniker" genug Grips im Schädel hat um seinen Arsch zu finden, welchen er so oder so nicht in der Hose hat weil er eine von Ihn mit der Wapu zustörte Manschette verschweigt und alles wieder zusammen baut.
Überdrehte Schrauben von Schiebehülsen, oder gar nicht erst überprüft ob die Hülsen noch sauber gleiten, Drahtbürste zweimal über den Sattel gezogen weil zu faul die Bremssattelfeile anzusetzen usw..
Alles selber schon erlebt, und seid ' 92 als ich ausgelernt habe ist das Bildungsniveau auch nicht gerade gestiegen....
Ich habe jetzt so einen 59? Satz mit zwei Spindeln ersteigert...