Hazet Hinox für Normalanwender

Artanis
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Artanis »

Hab mich in den 1/4Zoll Ratschenkasten Hazet Hinox verschaut. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das wirklich Sinn macht.

Also ich verarbeite keine(oder nur ganz selten) Niro-Schrauben - ist eher als Universalwerkzeug gedacht - von der Espressomachine bis KFZ.

Abgesehen vom hohen Preis, ist das Schwachsinn, wenn ich mir den leiste?
XXHBXX
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:20
Wohnort: Uphusen

Beitrag von XXHBXX »

Moin,

würde dann auch nicht mehr funktionieren wenn die Nüße kontakt zu normalen Schrauben hatten, du würdest Rostpartikel auf die Edelstahlschrauben impfen die dann auch rosten!

Gruß Heiko
Artanis
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Artanis »

Nein, es geht mir nicht um ein Werkzeug für die nirosta-Verarbeitung.

Mir geht es um ein feines Universalgerät, das ich wahrscheinlich sogar wenig verwenden werde, das aber robust sein soll, und selbst dann nicht rostet, wenn ich es im Regelfall im Auto aufbewahre.

Mir gefällt das Ding, und ich würde den hohen Preis schlucken, wenn die Entscheidung zumindest nicht völlig vertrottel ist.
XXHBXX
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:20
Wohnort: Uphusen

Beitrag von XXHBXX »

Moin,

macht da nur Sinn bei extrem korrosiver Umgebung wie Meerwasser bei Festlandeinsatz reicht normales verchromtes aus da gibts durch Hinox keine Vorteile! Ich könnte mir sogar vorstellen das Hinox da weniger stabil ist, ist aber nur ne Vermutung!

Gruß Heiko
Artanis
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Artanis »

Hm - das ist auch ein wenig meine Sorge, aber Hazet gibt sogar eine höhere Festigkeit an - ich meine es ist schon ein wenig teuer, aber 20% höhere Drehmomentwerte und bis zu 3-fach höhere Lebensdauer und auch sonst noch ein paar Vorteile - das relativiert doch wieder den Mehrpreis.

Wenn das stimmt, dann ist das der ultimative 1/4-Zoll Ratschenkasten, und da wundert es mich, dass da nicht mehr darüber diskutiert wird.

Ich würde es weder in der Lebensmittelindustrie, noch in der Klinik und schon gar nicht auf einer Yacht verwenden.

Hat hier niemand Erfahrungen?
monax

Beitrag von monax »

Ja-jetzt müsste man das Ganze nur noch komplett lesen und deuten:
als vergleichbare Wettbewerbsprodukte!
Und das ist nicht das HAZET VrV-Programm.
Ein Vergleich hinkt insofern also trotzdem.
monax

Beitrag von monax »

Es heisst natürlich CrV.
Leider fehlt hier eine EDIT-Funktion.
Artanis
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Artanis »

Hallo Monax

Deine Deutung klingt vernünftig - schade eigentlich, dieser matte Edelstahlglanz hätte mir gefallen :o(
Artanis
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Artanis »

Hallo Monax

Deine Deutung klingt vernünftig - schade eigentlich, dieser matte Edelstahlglanz hätte mir gefallen :o(
Artanis
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Artanis »

Also gar so sicher, ob die Deutung richtig ist, bin ich mir immer noch nicht - Hazet schreibt:
die statische Belastbarkeit z.B. bei Umschaltknarren liegt um ca. 30% höher als bei vergleichbaren Produkten aus Standardstählen, die Dauer-Belastbarkeit z.B. der HINOX-Steckschlüssel-Einsätze ist sogar bis zu drei mal so hoch wie bei einem herkömmlichen Steckschlüssel-Einsatz.
Gesperrt