Bremsleitungsschlüssel mit Wellenprofil?

Gesperrt
Wanderer_82

Beitrag von Wanderer_82 »

Möchte mir einen qualitativ höchstwertigen Satz von Bremsleitungsschlüsseln kaufen. Da kommen eigentlich nur Hazet, Gedore, Stahlwille und ev. noch Facom in Frage.

Facom, Stahlwille und Hazet scheinen alle etwa in der gleichen Preisklasse. Ein kompletter Satz kommt mich auf gegen 200 Euro. Bei Gedore ist es deutlich weniger, knapp über 100 Euro. Das macht mich natürlich stutzig.

Nun, vielleicht kann jemand von eigenen Erfahrungen berichten. Die Gedore sind natürlich verlockend, da günstig + UD-Profil, also Wellenprofil. Aber da gibt's ja geteilte Meinungen. Gerade bei den Bremsleitungsverschraubungen ist ja sehr wichtig, dass der Schlüssel gut sitzt und die Schraube nicht runddreht. Nun bin ich am Werweissen, ob der Gedore genügend hochwertig ist oder ich doch lieber auf die allseits beliebten Hazet setzen soll und fast das Doppelte ausgeben.

Zusätzlich noch eine Frage zu Hazet... die haben eine normale Version und eine N-Version (soll verstärkt sein). Die verstärkte Version ist allerdings recht stark gekröpft / gebogen. Was meint ihr, lohnt sich das 4er Set von den verstärkten für Bremsleitungen oder nicht? Bzw. ist es eher weniger ergonomisch mit der Kröpfung?

Danke für die Tipps
Thomas
Basel22

Beitrag von Basel22 »

Nach meiner Meinung, wenn Sie schon mit diesen vier Branden vergleichen, angesichts Ihrer Preisvergleich, wurde zuerst Gedore ausgeschlossen. Dann in Bezug auf die andere drei Branden, meine Behauptung ist, ein preisgünstigste zu kaufen.
:D
Gesperrt