Drehmoment-Schlüssel mit Umschaltknarre und Rechtsanzug | Nutzen des Umschaltens?
Verfasst: So 26. Jun 2022, 07:47
Guten Morgen,
ich suche einen neuen Drehmoment-Schlüssel und verstehe nicht, warum z.B. der Hazet 5123-3CT mit Umschaltknarre angeboten wird obwohl der Schlüssel nur für Rechtsanzug ausgelegt ist, siehe "Für den Linksanzug verwenden Sie unsere Drehmoment-Schlüssel mit Einsteckaufnahme".
Ich benötige keinen Linksanzug, verstehe den Sinn der Umschaltknarre nicht und sehe sie als unnötige 'Problemquelle'. Oder ist beim Umschalten der Drehmoment-Mechanismus außer Kraft und ich kann eine rechts-angezogenene Schraube mit dem Schlüssel lösen?
Aktuell nutze ich einen (für meine neue Ducati nun zu kleinen) RAHSOL DREMOTEC TORCOFLEX K 3550 mit Durchsteckvierkant für den kontrollierten Anzug - und natürlich nicht für das Lösen
ich suche einen neuen Drehmoment-Schlüssel und verstehe nicht, warum z.B. der Hazet 5123-3CT mit Umschaltknarre angeboten wird obwohl der Schlüssel nur für Rechtsanzug ausgelegt ist, siehe "Für den Linksanzug verwenden Sie unsere Drehmoment-Schlüssel mit Einsteckaufnahme".
Ich benötige keinen Linksanzug, verstehe den Sinn der Umschaltknarre nicht und sehe sie als unnötige 'Problemquelle'. Oder ist beim Umschalten der Drehmoment-Mechanismus außer Kraft und ich kann eine rechts-angezogenene Schraube mit dem Schlüssel lösen?
Aktuell nutze ich einen (für meine neue Ducati nun zu kleinen) RAHSOL DREMOTEC TORCOFLEX K 3550 mit Durchsteckvierkant für den kontrollierten Anzug - und natürlich nicht für das Lösen