innenfeinmessgerät

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

hallo

ich suche verzweifelt ein innenmessfeingerät zum Zylinderlaufbuchsen messen. Wer kann mir helfen?
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
du suchst eine Innenmeßschraube mit 3 Messpunkten?
Kein Problem, gibt es bei www.Hoffmann-werkzeuge.com
oder bei Hahn und Kolb, Sartorius und viele andere Händler.
Der Preis wird hier eher dein Problem sein, die Teile kosten z.B. bei einem Messbereich von 80-100mm um die 600.--?
Schreib mal über deine Anwendung, evtl. gibt es eine billigere Lösung.
Gruß
Alfred
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,

Wir können Ihnen Dreipunkt-Innenmessschrauben
als Import Ware Anbieten zum Beispiel
87 ? 100 mm für EUR 257,25 zuzügl. MWST.

Einfach Anfragen mit angabe des Messbereiches.
Wir werden Ihnen dann umgehend ein unverbindliches
Angebot machen.

Oder suchen Sie ein Innenmeßgerät mit Meßuhr ?


M.F.G.
www.hermanns-werkzeuge.de
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Kommt drauf an was Sie meinen und wofür Sie es brauchen:
a.)Dreipunktmikrometermesschrauben haben die Vorkommentatoren schon beschrieben
b.)Dann gibt es noch Innenfeinmessgeräte in Zweipunkausführung mit mechanischer Uhrenanzeige und auch Digitalanzeige (siehe z. B. Hoffmann- und/oder Mitutoyo-Katalog). Speziell Hahn & Kolb hat auch eine interessante Auswahl von Mehr- und Dreipunktmessgeräten von Tesa und Etalon (beides Produkte aus der Schweiz).

Müssen Sie sich halt mal in den obigen Katalogen oder im Shop ansehen.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

YO Alfred

ich muss Zilinderlaufbuchsen messen. Das problem ist das das alles zu teuer ist.Also wer mir irgendwo her ein günstiges Innenfeinmessgerät besorgen kann? ich danke euch allen

Gruß
Flo
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Tja, was bei H. Verhufen und mir steht, kostet je nach Ausführung zwischen 220 bis 400 Euro neu. Sind ja sog. Präzisionsmessmittel für Zylinderlaufbuchsen, die auch präzise gemessen werden wollen. +++ Evtl. mal mit Händlern oder Messmittelherstellern sprechen. Oftmals bleibt über Jahre was liegen, oder ein Hersteller hat Messeausstellungsstücke. Da gibt´s dann schon mal einen Sonderpreis.
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
mich würde einmal die Messgröße interessieren und zum anderen die Anwendung/Anforderung. Mit dem Messen alleine ist ja noch nichts gewonnen. Nachdem hier in letzter Zeit einige komische Anfragen waren wie z. B. konische Achsschenkelbolzen ausreiben bin ich etwas hellhörig bei solchen Problemen geworden. Ist diese Anwendung gewerblich oder privat?
Gruß
Alfred
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
bei Meister Precision in Dachau habe ich 2 Punkt Innenmessschrauben für 98.--? + + gesehen, ich schaue noch weiter. Für diesen Zweck glaube ich sind 2 Punkt Schrauben aussagekräftiger, weil man ja die Abweichung längs und quer wissen will.
Gruß
Alfred
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
der Meister nennt sich Precitools nicht Precision!
Gruß
Alfred
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hey Alfred,

als aller erstes möchte ich dir und allen anderen danken!!
Ich versuche jetzt nach dachau zu kommen um das messgerät zu kaufen. kannst du mir vieleicht die adresse besorgen ? ich brauche das messgerät privat.

gruss Flo
Gesperrt