Neue Rubrik: NUR Urlaub, oder Urlaub mit Werkzeugen, oder Urlaubschaos

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ist ja zur Zeit recht ruhig im Forum.

Deswegen vielleicht auch mal ein Urlaubszeitthema

WER hat denn WO Urlaub gemacht??? War´s nett??? Hat sich mal einer Werkzeughändler oder -hersteller im Ausland angesehen (natürlich nur die, die es im Strandgerammel bzw. Urlaubsinzest nicht mehr aushalten konnten).

Oder sind alle wegen erhöhter Steuern und Abgaben zu Hause geblieben???
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,

Ich werde noch Urlaub machen. An der Ostsee (wie immer)
Is immer sehr nett.

Muss auch mal zum Werkzeughändler wegen Ast-Säge, Ast-Schere, Rasenmäher, Hexler usw.

Bin auch schom im Ausland Werkzeugladen gewesen. Naja - Ich kauf doch lieber in D.

Urlaub zu Hause ? Balkonien ?
Nee - lieber irgendwo "low budget" als zu Hause.
mal andere Gesichter, andere Gegend, anderes Bier einfach mal andere Luft. muss sein !
Zu Hause kostets auch Geld.

gruss, Karsten
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
ich wollte erst eine Weltreise machen, bin aber dann doch woanders hingefahren.
Gruß
Alfred

P.S. ich hab jetzt gerade auf DSL umgestellt und möchte mit einem WLAN Router 3 Parteien unter einen Hut bringen. Wer hier noch Erfahrung hat, bitte melden.
Gruß
Alfred
svenson
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Dez 2005, 16:38
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von svenson »

Hi,
ich war letztes jahr in Frankreich. Und da hab ich mal die Probe aufs Exempel gemacht und in den nächsten baumarkt reinmarschiert. Ergebnis: Mäßiges Sortiment, auch nicht besonders professionell präsentiert, aber dafür ne ganze, große Lochwand nur mit FACOM Schraubwerkzeugen. Sehr edel.Das hab ich hier in Deutschland noch nicht gesehen.
Grüße
s.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,
Urlaub ist nicht - der letzte war im Mai, der nächste ist erst im Oktober. Ich schwitze hier in der Firma.

@ Alfred: Gibt's konkrete Probleme mit dem WLAN-Router? Normalerweise sind die Dinger so konfiguriert: auspacken, anschließen, konfigurieren (DSL-Konfiguration, Netzwerk) surfen.
Gruß
Martin
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo Martin,
ich habe mir erst mal die deutsche Beschreibung runtergeladen um die Administrierung der einzelnen Ports zu steuern. DSL läuft und war nicht schwierig. Umfangreicher war und wird noch die Konfiguration der neuen Telefonanlage sein (Auerswald 4410). Hier bin ich erst mal froh wieder telefonieren zu können.
Gruß
Alfred
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Aah, doch nicht alle abwesend:

Also wir machen dieses Jahr berufsbedingt 3 x Kurzurlaub:

Anfang Juli
waren wir eine Woche in Polen - so von Posen bis Danzig - unterwegs. Unser Auto ist vollständig wieder mit uns nach Deutschland zurückgekehrt - die Leute dort alle sehr nett und überhaupt nicht aufdringlich. Fürs nächste Jahr sind wir von Privatleuten eingeladen worden ... Viel zu sehen gibt´s in Polen, günstig ist es dort (Abendessen mit Vorsuppe und Getränk 5 Euro). In allen Orten alles sehr sauber und recht gepflegt und vor allem - man tritt sich nicht tot. + Bin natürlich auch mal bei zwei Werkzeughändlern reinmaschiert. Sehr interessant: Hauptsachlich amerikanische und deutsche Produkte umgerechnet ca. 20-30% günstiger als hier in Deutschland. Die Differenz holt man sich von Kunden in Deutschland wieder. Ganz wenig Billigwerkzeuge im Angebot - eine ganz andere Situation als hier in Deutschland. Sehr interessant: Polnische Händler sind stark interessiert an Vertretungen von deutschen Herstellern.

Anfang August:
waren wir seit 10 Jahren zum ersten Male wieder eine Woche an der Ostsee Greifswald-Usedom-Rügen-Stralsund-Rostock. Alles ganz nett, gepflegt teilweise mit unverschämt fetten Preisen und runtergekommenen Übernachtungsmöglichkeiten. Das Gegenteil gab´s auch. Der Hühner Urlauberrummel dort. Hier entpuppt sich der deutsche Urlaubstransvestit: Räumt morgens das Frühstückbüffet ab und packt sich geschmierte Brötchen und Obst in die Campingtasche, am Strand wirst du umgelatscht und dann auch noch angepöbelt, schimpfende Omas weil einer die 1000m bis zum FKK-Strand nicht geschafft hat und den Omas sein Gehänge direkt vor die Nase hielt. Massen von beknackten Autofahrern, die mit ihrem Potenzverstärker alles platt fahren. Handgreiflichkeiten hatten wir leider auch: Auf einem Parkplatz lehnten 2 Fahrräder an unserem Auto, haben wegen diverser Kratzer auf die Besitzer gewartet, die kamen und fanden das alles unerheblich, ein Auto sei ja schliesslich nur ein Gebrauchsgegenstand. Wollten sich vom Acker machen, meine Frau hat Pfefferspray eingesetzt und ich anschliessend eine Taschenpfändung durchgeführt.Hier müssen wir nicht wieder hin - eigentlich schade wo es doch eine schöne Gegend ist. + Werkzeuge: Auch hier einige Werkzeughändler besichtigt: In dieser Ecke lebt man hauptsächlich von Bau-, Kfz- Installations-, Hand- und Elektrowerkzeugen. Kaum Industriewerkzeuge. Wieso auch ...

Anfang September
freuen wir uns dann auf eine Woche Portugal - wenn bis dahin nicht alles abgebrannt ist ...
svenson
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Dez 2005, 16:38
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von svenson »

IHR HABT WAS GEMACHT? PFEFFERSPRAY EINGESETZT UND NE TASCHENPFÄNDUNG DURCHGEFÜHRT????????????
Ich hoffe das ist ein Scherz. Sonst nennt man das im Volksmund auch : Raub §249 StgB:

§ 249
Raub
(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Grüße
S.
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
ich glaube schon dass es so war und kein Scherz ist.
Kommt schon nahe an § 250 StGB, könnte aber § 229 BGB dagegen halten, reicht aber nicht.
Gruß
Alfred
Markus
Beiträge: 63
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:49
Wohnort: Zilshausen

Beitrag von Markus »

Urlaub ist dieses Jahr leider nicht drin.
War aber letztes Jahr 1 Woche in V.A.E. in Ras al Kaimah
Super Hotel und super Service und gar nicht so teuer
und vor allem keine Kriminalität. Und so richtig schön heiß und hohe Luftfeuchtigkeit.

Ah ja und so viele Kamele ( fast wie zu Hause, ups)

Habe dort auch mal die Werkzeughändler angeschaut. Sehr viel Billigschrott, kaum deutsche Marken, halt viele US-Produkte.
Gesperrt